Titelbild veröffentlicht – „Crossings and Comparisons in African Literary and Cultural Studies“

Mitte Februar veröffentlichte der Wissenschaftliche Verlag Trier (wvt) den Sammelband „Crossings and Comparisons in African Literary and Cultural Studies“, welcher von Susanne Gehrmann und Pepetual Mforbe Chiangong herausgegeben wurde und in der Serie Literaturen und Kunst Afrikas (LuKA) erscheint. Ich freue mich sehr, dass es eine meiner Fotografien aufs Titelbild geschafft hat.

Im Fokus des Sammelbands stehen afrikanische Werke aus Literatur, Drama, Musik, Film und dem Digital Space, in denen unterschiedliche afrikanische und/oder europäische Sprachen aufeinander treffen. Das Buch betont die Notwendigkeit multilingualer Literaturwissenschaft, insbesondere innerhalb der afrikanischen Literaturwissenschaft, und wartet mit Beiträgen von Wissenschaftler:innen von Universitäten aus Deutschland, den USA, Nigeria, Togo, Österreich und Kenia auf.

Weitere Informationen zum Buch: http://www.wvttrier.de/top/Beschreibungen/ID1791.html