© Avani Tanya
© Avani Tanya

ÜBER MICH

Mit Text, Foto und Herz. Manchmal auch mit nem Aufnahmegerät in der Hand, seltener mit Stift und Papier, meistens eher digital mit Laptop und Smartphone. Internetgeneration eben. Nachwuchsjournalist, Texteschreiber, Fotomacher.

Gerne immer mal wieder für seine Überzeugung auf der Straße. Praktika u.a. bei der taz und beim Nordwestradio/Radio Bremen. Des Weiteren Veröffentlichungen bei neues deutschland, LoNam | Das Afrikamagazin, eufrika.org und udadisi.Spricht neben Englisch und Deutsch auch fließend Kiswahili. Studium der Regionalstudien Asien/Afrika im Bachelor und der Afrikawissenschaften im Master an der Humboldt-Universität zu Berlin. Schwerpunkt Ostafrika. Studienaufenthalte an der State University of Zanzibar und an der University of Nairobi.

Kritisch, Weiß positioniert, versucht Freidenker zu sein und zu bleiben. One love we need, pamoja we stay. An die Menschlichkeit glaubender, vom urbanen Raum gefesselter, die Natur liebender Brillenträger und Lockenkopf.

DAS MACHE ICH

Text Work

Alternative Perspektiven abbilden, neue Wege aufzeigen, die Wirklichkeit im Plural präsentieren.

Fotografie

Mit Hilfe der Fotografie versuche ich die Zeit hinter mir zu lassen, in dem ich den Moment einfange.

Sound

Radio, Podcasts, Interviews. Das gesprochene Wort weist eine enorme Kraft auf.

Afrikawissenschaften

Studium der Afrikawissenschaften im Master an der HU Berlin. Fokus auf Ostafrika.

FUN FACTS

MAG KEIN FACEBOOK

161 VOICE MEMOS

2,5 ZERBROCHENE BRILLEN

12 LÄNDER BESUCHT

MEHR ALS 25000 FOTOS

KEIN NATUR-WISSENSCHAFTLER